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De-Mail – Sichere elektronische Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung

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De-Mail – Sichere elektronische Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung bietet den elektronischen Schriftverkehr über das sog. De-Mail Verfahren an. De-Mail ist einfach wie eine herkömmliche E-Mail. Dabei sind Ihre persönlichen Daten sicher, der Versand ist verschlüsselt und alle Teilnehmer werden eindeutig identifiziert.

Die De-Mail Zustellung ist gesetzlich gesichert und die Inhalte des Schriftverkehrs nachweisbar. Außerdem bietet das Verfahren die Möglichkeit, verschiedene postalische Dienste auch elektronisch und rechtssicher in Anspruch zu nehmen. Für die Zustellung eines Briefes an die Gemeinde als E-Mail sind beispielsweise die Form des elektronischen Einschreibens oder mit einer vertraulichen Verschlüsselung wählbar.

Sie erreichen das De-Mail Konto unter folgender E-Mail-Adresse gemeinde(@)allensbach.de-mail.de

Die De-Mails können wegen des umfangreichen Authentifizierungs-Verfahrens, das für eine rechtssichere Kommunikation notwendig ist, nur von Benutzern mit entsprechender De-Mail-Adresse gesendet und empfangen werden. Für die Kommunikation per De-Mail ist deshalb eine E-Mail-Adresse die auf „.de-mail.de“ endet, wie benutzername@anbieter.de-mail.de, notwendig.

Der regelmäßige Abruf des Posteingangs der Adresse ist innerhalb der Verwaltung sichergestellt. Der Eingang Ihrer elektronisch zugestellten Post ist täglich gewährleistet.

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