Seite drucken
Gemeinde Allensbach

Arbeitskreis Gesundheit

Der Arbeitskreis Gesundheit möchte Bürgerinnen und Bürgern einen gesundheitsbewußten Lebensstil näherbringen.
Hierzu konnten in der Vergangenheit immer wieder verschiedene Vortragende zu interessanten Themen wie z. B. Ernährung, Bewegung, Mobilfunk, Schadstoffe, u. v. a. gewonnen werden.

Vorträge und Veranstaltungen

Zu ganz unterschiedlichen Themen konnten konnten in der Vergangenheit  verschiedene Vortragende zu interessanten Bereichen, wie z. B. Ernährung, Bewegung, Mobilfunk, Schadstoffe, u. v. a. gewonnen werden.

Themen der Vortragsreihe

Und um zu praktischen Ausführungen zu gelangen, gibt es es ein Angebot zu Qigong.

Gesundheitswegweiser

Aus Datenschutzgründen kann der Gesundheitswegweiser derzeit nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis.

Aktionen für Kinder

Der Arbeitskreis hat auch immer wieder Aktionen für Kinder angeboten. Wunsch ist es, die Kinder so früh wie möglich und "nebenbei" mit präventiven Maßnahmen vertraut zu machen und zu zeigen, dass ein gesunder Lebensstil viel Freude macht. Zu den Projekten gehören:

  • Kochkurse für Kinder mit ihren Eltern
  • Anlegen eines Barfußpfades
  • "Stein auf Stein"-Aktion im Rahmen der Kinderferienwoche
  • Gesundheitstag an der Grundschule Allensbach
http://www.gemeinde-allensbach.de//lokale-agenda-21/gesundheit/willkommen