Seite drucken
Gemeinde Allensbach

Friedhöfe

Friedhöfe - Orte der Trauer und des Abschiednehmens, aber auch der Begegnung und des Zusammentreffens

Unsere Friedhöfe dienen nicht nur als Ruhestätte für die Toten, sondern sind auch Rückzugsort zum Gedenken an die Verstorbenen. 

In Allensbach gibt es vielfältige Bestattungsformen. Die klassische Erdbestattung ist auch in unserer Gemeinde nur eine Möglichkeit, Verstorbene zu beerdigen. Auch Urnenbestattungen oder die Bestattung in einem anonymen Gräberfeld sind möglich und auch ein Waldfriedhof findet sich in unserer Gemeinde.

Friedhof Allensbach

Der Friedhof in Allensbach befindet sich im östlichen Teil des Kernorts in der Hochstraße 1 a. Verstorbene können auf dem Allensbacher Friedhof in Erd- und Urnengräbern bestattet werden. Es besteht die Möglichkeit der Bestattung in Reihen- oder Wahlgräbern sowie in Rasengräbern oder in einem anonymen Rasenfeld.

Friedhof Langenrain

Der Friedhof in Langenrain befindet sich südlich der Ortschaft in der Straße Zum Mindelsee 25. Für Verstorbene aus den Ortsteilen Langenrain und Freudental besteht dort die Möglichkeit zur Bestattung in Erd- und Urnengräbern.

Friedhof Kloster Hegne

Dem Kloster in Hegne ist südwestlich der Klosteranlage an der Straße "Im Tal" ein Friedhof angesiedelt. Klosterangehörige, Priester und Klostermitarbeiter können dort bestattet werden.  

Friedhof Waldruh St. Katharinen

Der Friedhof Waldruh St. Katharinen in Langenrain ist ebenfalls in Trägerschaft der Gemeinde, gehört aber zum Gräflich von Bodmannschen Waldbesitz und wird vom Haus Bodmann verwaltet. Urnenbestattungen im Friedwald können auf dem Friedhof Waldruh St. Katharinen erfolgen.

Zur Homepage

http://www.gemeinde-allensbach.de//wohnen-leben/friedhoefe